Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: MO, 09.02.15 - 14:25
1. Herren 27:22 SG Hamburg-Nord III
(Halbzeitstand: 16:14)
1. Herren setzt Siegesserie fort
Gegen die SG Hamburg-Nord, die vor dem Spieltag einen Tabellenplatz vor den Bergedorfern rangierte, gelang der SG BVM der dritte deutliche Sieg in Folge: die Sieben von Trainer Dirk Riedel gewann vor heimischer Kulisse mit 27:22 (16:14). Doch das recht klare Ergebnis spiegelt den Spielverlauf in keiner Weise wieder.

Die Bergedorfer fanden schwer ins Spiel. Zu einer etwas lethargischen Abwehr gesellten sich einige Ungenauigkeiten im Spielaufbau. Da auch Hamburg-Nord nicht so richtig ins Spiel kam, konnte sich im ersten Durchgang keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Die Bergedorfer schafften es immerhin noch, den 7:9-Rückstand (15. Spielminute) in eine 16:14-Halbzeitführung umzumünzen.

Doch direkt nach Wiederanpfiff war der Zwei-Tore-Vorsprung aufgebraucht. Nach einer von vielen Zwei-Minuten-Strafen gegen die Bergedorfer in den zweiten 30 Minuten gelang der SG HH-Nord in der 32. Minute der 16:16-Ausgleich. Und so eng blieb das Spiel auch bis etwa zehn Minuten vor Schluss (20:20). Erst dann zogen die Bergedorfer aufgrund einer engagierten Abwerleistung und einfachen Toren aus der ersten und zweiten Angriffswelle davon und siegten am Ende mit 27:22.

Am kommenden Wochenende geht es für die 1. Herren nun im großen Derby gegen die TSG Bergedorf um weitere zwei Punkte. Die 1. Herren würden sich sehr freuen, wenn Ihr sie am Sonntag, den 15.02.15, um 16:00 Uhr in der Halle Sander Tannen (Ladenbeker Weg 15) unterstützt!

Die SG-Torschützen:
Moh (8/3), von Kroge (5), Rickmann, G. Sahlmann (je 3), Dehoust, Matzke (je 2), Adam, Albers, Eggers, M. Sahlmann (je 1)

 
von: gelöschter Nutzer

weitere Spielberichte der Mannschaft: