Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SA, 28.09.19 - 18:15
TuS Finkenwerder 27:36 1. Herren
(Halbzeitstand: 12:17)
Alles lief nach Plan
Am Samstag ging es für uns zum Auswärtsspiel beim TuS Finkenwerder. Voller Motivation, zumindest über Nacht, die Tabellenführung übernehmen zu können, reisten wir mit dem kompletten Kader inklusive verletzter Spieler an. Die Halle war von Anfang an voll und die Finkenwerder-Fans machten das ganze Spiel super Stimmung. Dies gab uns noch zusätzliche Motivation.

Nach einem konzentrierten Start sah es bis zur 17. Minute nach einem umkämpften Spiel auf Augenhöhe aus. Nach einem Time-Out durch unseren Coach konnten wir jedoch in der Abwehr eine "Schippe" drauflegen. Jesper und Schmitti konnten in der Folge - nach Blocks von Bambi - gleich mehrmals im Gegenstoß einnetzen. Durch die verbesserte Abwehr konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 17:12 absetzen.

Nach dem Wiederanpfiff knüpften wir konzentriert an die Leistung der ersten Halbzeit an und konnten so den Vorsprung innerhalb von zehn Minuten auf eine Zehn-Tore-Führung ausbauen. Im Anschluss gab Finkenwerder nicht auf, sodass dieser Abstand bis zum Endstand von 36:27 mehr oder weniger durchgehend bestehen blieb.

Zusammenfassend lässt sich eine couragierte Abwehrleistung festhalten. Darauf aufbauend konnten wir auch im Angriff mehrfach die im Training erarbeiteten Ideen umsetzen.
Insgesamt wurde das Wochenende vom Sieg des HSV Hamm abgerundet, infolge dessen wir nicht nur für eine Nacht Tabellenführer wurden, sondern zumindest auch für die anstehenden Oktoberferien.

Wir freuen uns schon auf das Rückspiel im Februar. Nach den Ferien geht es am 20.10. um 16:00 Uhr aber erstmal mit einem Heimspiel im Ladenbeker Furtweg gegen Norderstedt weiter.

Tore SG:
Schmitti 9, Jesper 7, Pohl 5, Bambi und Julius je 4, Nico und Marvin je 3, Tim 1
Bericht: Florian

 
von: Manuel Sahlmann

weitere Spielberichte der Mannschaft: