Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 20.11.16 - 16:00
1. Damen 32:23 SC Alstertal-Langenhorn
(Halbzeitstand: 16:11)
Verdienter Sieg, nach holprigem Start
An diesem Sonntagnachmittag hatten wir die Damen des SC Alstertal Langehorn bei uns zu Gast. Es war für uns eins dieser berühmten „4-Punkte“ Spiele. Wir wollten alles daran setzen den 2.Tabellenplatz zu festigen. Von Anfang an das Spiel zu kontrollieren war die Devise.
Die ersten Minuten liefen jedoch nicht wie geplant. Die Abwehr arbeitete nicht konsequent genug und es musste sich erst auf die häufigen Übergänge des Gegners an den Kreis eingestellt werden. Gunnar nahm folgerichtig das Time-out schon in der 4.Minute und mahnte uns zur Aufmerksamkeit. Es dauerte 15 min bis wir den Rückstand egalisieren konnten (9:9). Von da an sollten wir nicht mehr ins Hintertreffen geraten und konnten uns mit einigen schön herausgespielten Toren und schnellem Umschaltspiel auf einen Halbzeitstand von 16:11 absetzen.
Die 2. Hälfte war in den ersten 20min sehr ausgeglichen, doch wir ließen die Alstertalerinnen nie näher, als auf 4 Tore herankommen. Unsere Deckungsarbeit war weitestgehend sauber und vorne ließen wir uns auch von einer offensiven Deckung gegen Inke nicht aus dem Konzept bringen. Wir fanden immer weiter Lösungen im 1 gegen1 oder Kleingruppenspiel, denen der Gegner nichts Entscheidendes mehr entgegensetzen konnte. Dadurch gehörte das Ende des Spiels noch einmal uns und wir konnten von 24:20 (48.) über 28:23 (55.) auf einen Endstand von 32:23 erhöhen.

Fazit: Insgesamt können wir sehr zufrieden mit unserer Leistung sein. Nach einem holprigen Start konnten wir mit kühlem Kopf und geschlossener Mannschaftleistung einen verdienten Sieg einfahren. Auch die Siebenmeterquote konnten wir im Vergleich zu letzter Woche ausbauen, fünf Würfe verwandelte Celina sicher, und einer fand im Nachwurf den Weg ins Tor, nur eine Chance blieb gänzlich ungenutzt.

Es spielten: Sophia Kohn, Jessica Meyns (beide TW), Maria Schulze, Malgorzata Kurczynski (2), Tamara Michaelis (6), Greta Renner, Anna Berlien, Kim Andersson (3), Kim Kretschel (4), Sophia Nigbur (4), Vanessa Kröpke, Inke Steffen (6), Celina Skala (7/5), Pia Rüffer

Geschrieben von: Sophia Nigbur

 
von: gelöschter Nutzer

weitere Spielberichte der Mannschaft: