Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: MO, 07.11.16 - 20:03
TuS Aumühle-Wohltorf 32:23 1. Herren
(Halbzeitstand: 11:10)
Niederlage im Derby
Am vergangenen Samstag hatte das lange Warten endlich ein Ende: Die 1. Herren der SG Bergedorf VM waren im großen Hamburg-Liga-Derby zu Gast bei der TuS Aumühle-Wohltorf.

Vor toller, lautstarker Kulisse erwischte das Team aus Bergedorf einen guten Start, lag nach sechs gespielten Minuten mit 4:2 in Front. Die Abwehr stand sicher und vorne sorgten vor allem die beiden SG-Rückraumspieler Johan Dehoust und Florian Pohl für Tore. Doch ab der 6. Minute stand auch die Abwehr die Aumühler besser. In der 11. Minute konnte der TuS zum 4:4 ausgleichen. Trotz einiger einfacher Ballverluste im Spielaufbau, hielt die SG BVM vor allem aufgrund der guten und kompakten Abwehrleistung das Spiel bis zur Pause komplett offen - mit einem knappen 10:11-Rückstand ging es in die Kabinen.

Auf Seiten der Bergedorfer hätte man an diesem Tag wohl lieber komplett ohne Pause gespielt. Denn nach der Halbzeit bekam das Bergedorfer Spiel einen klaren Bruch. Angriffe wurden zu früh und überhastet abgeschlossen, die Rückzugsarbeit funktionierte nicht mehr so gut wie in den ersten 30 Minuten und auch die Abwehr ließ immer mehr einfache Aumühler Tore zu. Und so konnte sich die Tus Tor um Tor absetzen, lag schnell mit fünf Toren in Front (18:13, 38. Minute). Da die Bergedorfer im weiteren Verlauf des Spiels nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten, wurde das Spiel am Ende noch deutlicher und endete mit einem ungefährdeten 32:23-Sieg für die Gastgeber aus Aumühle.

Lange müssen die Akteure aus Bergedorf jedoch nicht warten, um sich mit einer stärkeren Leistung zu revanchieren. In der zweiten Runde des Hamburger Pokals treffen beide Teams in der zweiten Runde wieder aufeinander. Diesmal in Bergedorf. Der Termin für das Spiel wird derzeit noch abgestimmt.

Die 1. Herren bedanken sich bei den zahlreich mitgereisten Fans!!!

SG-Tore:
Dehoust (9/5), Pohl (7/2), von Kroge (3), Rickmann (2), Albers, Eggers (je 1)

 
von: gelöschter Nutzer

weitere Spielberichte der Mannschaft: