Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 18.09.16 - 14:00
1. Damen 18:16 Elmshorner HT
(Halbzeitstand: 11:6)
Verschlafener Saisonauftakt
Die Saison startete für uns am Sonntag den 18.9 mit einem Heimspiel gegen das Elmshorner HT.
Die Ansage vom Trainer vor dem Spiel war klar, sauber in der Abwehr arbeiten, schnell umschalten und vorne klare Chancen herausspielen.
Zu Beginn konnten wir dieses gut umsetzen, nur die Chancenverwertung ließ sehr zu wünschen übrig. Erst nach acht gespielten Minuten gelang uns das erste Tor durch einen verwandelten Siebenmeter von Tammi.
Bis zur Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, was sich nur leider im Ergebnis nicht widerspiegelte und so gingen wir lediglich mit einer Führung von 11:6 in die Kabine.
Der Plan die 15 Minuten nach der Halbzeit alles zu geben und das Spiel zu entscheiden ließ sich überhaupt nicht umsetzen. Vorne kamen wir überhaupt nicht mehr zum Zuge und in der Abwehr fehlte uns die letzte Konsequenz, wodurch Elmshorn immer weiter verkürzen konnte.
Es kam zu einer selbstverschuldeten, spannenden Schlussphase, in der uns unsere Torfrau Katja ein ums andere Mal den Kopf rettete.
Am Ende stand ein 18:16 auf der Anzeigetafel. Wir nehmen zwar die 2 Punkte auf dem Konto mit, alles andere muss in den nächsten Spielen jedoch deutlich besser werden.

Es spielten mit:
Katja Hauschildt, Jessica Meyns (beide TW), Greta Renner, Maria Schulze, Malgorzata Kurczynska (1), Tamara Michaelis (6/3), Kim Anderson (2), Kim Kretschel (3), Sophia Nigbur (3), Vanessa Kröpke, Inke Steffen (2), Celina Skala (1)

Geschrieben von: Celina Skala, Sophia Nigbur

 
von: gelöschter Nutzer

weitere Spielberichte der Mannschaft: